AH-Abteilung

Bereits in den 70er Jahren fanden erste Freundschaftsspiele einer Altherrenmannschaft statt, worauf man sich Anfang der 80er dazu entschlossen hat, eine AH- Abteilung zu gründen.

Die AH- Abteilung wurde am 28.4.1982 offiziell ins Leben gerufen. Damals fanden sich 25 Männer zusammen und gründeten im Gasthaus Rittersprung die AH- Abteilung. Von diesen 25 Gründungsmitgliedern sind heute noch 7 bei der AH.

Erster Abteilungsleiter und quasi Vater der AH war Willi Bildmann, der die Abteilung bis Ende 1985 leitete. Nachfolger wurde Fritz Oehler der die AH bis Ende 1992 leitete. Von 1992 bis dato leitet Andreas Oehler die Alten Herren des TSV Häfnerhaslach.

Die AH- Abteilung besteht aktuell aus 27 Mitgliedern, die sich aus den Jahrgängen 1938 bis 1972 zusammensetzt. Ziel ist es heute noch Fussball zu spielen, jedoch haben sich auch andere Aktivitäten wie Radfahren, Schwimmen und Wanderungen für die älteren Mitglieder gefunden.

Höhepunkt der Aktivitäten der AH- Abteilung ist zwischenzeitlich der Dreikönigstag gleich zu Beginn des Jahres. Seit 1983 veranstalten die Alten Herren am 6. Januar das zwischenzeitlich traditionelle Glühweinfest an der Kanzelbuche. Alle Mitglieder sind inzwischen gefordert um unsere zahlreichen Gäste mit Speis und Trank zu versorgen. Publikumsmagnet ist seit je her unser Glühwein nach Großmutters Rezept, hergestellt aus Trollinger- Lemberger vom Heiligenberg, sowie Rote und Fleischkäse vom Grill von der ortsansässigen Metzgerei.

Sportliche Höhepunkte wahren im Jahre 1995 und 2003 in denen wir den Stadtpokal für AH- Mannschaften auf den Heiligenberg holen konnten.
Wünschenswert wäre es für den sportlichen Bereich, dass mehr ehemals Aktive Fussballer zu unserer AH hinzustossen.

Training ist immer Mittwochs von 19.30 bis 21.30 Uhr in den Sommermonaten auf dem Sportgelände und im Winter in der Häfnerhalle.

Die Abteilungsleitung setzt sich aktuell wie folgt zusammen:

Abteilungsleiter: derzeit nicht besetzt

Kassier: Dietmar Stuber