Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Generalversammlung 2024: 60 Jahre TSV war der absolute Höhepunkt

Am Freitag, 22.03.2024 fand die diesjährige Generalversammlung im Sportheim des TSV Häfnerhaslach statt.
Pascal Hirsch, wirtschaftlicher 2. Vorstand des TSV, eröffnete die Versammlung und begrüßte alle anwesenden Mitglieder. Er startete die Versammlung mit einem Rückblick auf das Jahr 2023, welches ein besonderes für den TSV war- das 60-jährige Jubiläum des Vereins stand im Mittelpunkt. Beide im Zuge dessen stattgefundenen Veranstaltungen waren ein voller Erfolg. Sowohl das Sportfest im Juni auf dem Heiligenberg, als auch der Jubiläumsabend im Oktober in der Häfnerhalle waren sehr gut besucht. Höhepunkt des Sportfestes war vor allem der erstmalige Fleckenwettkampf- der von großen und kleinen Mitgliedern und sportlich begeisterten Besuchern gut angenommen wurde. Beim Festabend im Oktober konnte ein buntes Programm der verschiedenen Abteilungen des TSV auf die Beine gestellt werden. Neben den anderen, erfolgreichen Festen und Veranstaltungen 2023 konnte im TSV Sportheim eine neue Küche eingebaut werden, sodass wir uns schon jetzt auf die kommenden Veranstaltungen 2024 freuen können.

Kassier Dennis Toetz informierte über die aktuelle finanzielle Lage. Aus den verschiedenen Abteilungen gab es dieses Jahr erstmalig Berichte aus den neuen Abteilungen Thai-Bo-Fitness und Männer-fit. Aus der Abteilung Fußball gab es dieses Jahr einiges zu berichten. Die langjährigen Spieler Dennis Toetz, Marcel Dupper und Valentin Stuber beendeten ihre aktive Zeit als Spieler beim TSV Häfnerhaslach. Außerdem beendete Trainer Jonathan Makrai sein Trainer-Engagement im Sommer 2023 für den TSV. Übernommen hat das Team dann Thomas Gunzer, von dem sich der TSV im gegenseitigen Einvernehmen im Oktober wieder trennte. Daraufhin konnte man Gero Scordino aus Pforzheim als Trainer für den TSV gewinnen. Erfreuliches gab es aus der Abteilung Kinder- und Jugendturnen zu berichten. Das Kinderturnen wurde im vergangenen Jahr so gut besucht, dass man für 2024 eine neue Gruppe für die 3+4-jährigen Kinder anbieten kann.

Die Entlastung des Gesamtvorstands und des Kassiers fand Einstimmung durch die anwesenden Mitglieder statt.
Bei den Wahlen wurden Andrea Grau (Wirtschaftsausschuss), Nelson Caldas, Martin Weisschuh, Herbert Grau, Boris Reimelt (jeweils technischer Ausschuss), Julia Burmistrak (Kassenprüferin), Marcel Hirsch (1. Schriftführer) in ihrem Ämtern bestätigt oder wieder gewählt.

Die beiden 2. Vorstände Pascal Hirsch und Patrick Rottner beendeten die Generalversammlung und luden alle anwesenden Mitglieder zu einem gemütlichen Abend im Sportheim ein. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.