Marcello Solombrino verlässt den TSV – Jonathan Makrai übernimmt ab sofort

Zuletzt aktualisiert am 20. Dezember 2021

Marcello Solombrino Trainer. Foto: Oliver Bürkle

Nach eineinhalb Jahren als Trainer der aktiven Herrenmannschaft des TSV Häfnerhaslach endet das Engagement von Marcello Solombrino am Ende des Kalenderjahres. Aus privaten Gründen bat Solombrino die Vereinsführung zum Ende der Saison einen neuen Trainer zu suchen.

Leider blieb es dem sympathischen Coach aufgrund der anhaltenden Corona-Lage verwehrt, eine Saison zu Ende spielen zu können. Dennoch kann er auf eine erfolgreiche Bilanz beim TSV zurückblicken: In drei
unterschiedlichen Spielzeiten (19/20 – 21/22) stand er bei 34 Spielen der Kreisliga A3 als Coach an der Seitenlinie. In diesen Spielen gelang dem Team ein Torverhältnis von 92:55 Toren. Er konnte mit den Jungs zusammen 21 Siege feiern.

Jonathan Makrai Trainer ab Januar 2022

Der Vereinsführung gelang es schneller als gedacht, Ersatz zu finden. Mit Jonathan Makrai übernimmt ab Januar 2022 ein Ex-Spieler „aus den eigenen Reihen“ die Trainerposition. Nach fünf Jahren als erfolgreicher B- und A-Jugendtrainer im Großraum München wagt Jonathan Makrai jetzt den Schritt zu den Aktiven Herren. In Abstimmung mit beiden Trainern erfolgt der Wechsel schon zur anstehenden Rückrunde der aktuellen Saison.

Wir wünschen Marcello Solombrino für die Zukunft nur das Beste und hoffen, ihn ab sofort regelmäßig
als Fan und Zuschauer bei den Spielen des TSV begrüßen zu können.

Jonathan Makrai und der Mannschaft wünschen wir einen guten Start in die Rückrunde der Saison
2021/2022.