Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Generalversammlung: Reiner Schneider stellt sich nach 60 Jahren Amt beim TSV nicht mehr zur Wahl

Zuletzt aktualisiert am 26. Juli 2022

Bereits das dritte Jahr in Folge fand die Generalversammlung nicht wie sonst im Frühjahr sondern Corona bedingt erst im Sommer statt. So war es auch in diesem Jahr. Am Mittwoch, 20.07.2022 fand die diesjährige Generalversammlung im Festzelt des TSV Häfnerhaslach statt.

Reiner Schneider, 1. Vorstand, eröffnete die Versammlung, begrüßte die anwesenden Mitglieder und startete mit einem kurzen Rückblick des zurückliegenden Jahres 2021. Kassier Dennis Toetz informierte die 31 anwesenden Mitglieder über die aktuelle finanzielle Lage. Die Höhepunkte aus den Abteilungen waren die Neuverpflichtung von Trainer Jonathan Makrai sowie das Eltern-Kind-Turnen im Bereich des Jugendturnens, welches seit einiger Zeit nun wieder stattfindet.
Die Entlastung des Gesamtvorstands und Kassiers beantragte Ortsvorsteher Valentin Stuber bei den anwesenden Mitgliedern und entlastete beide einstimmig.

Bei den Wahlen wurden Dennis Toetz (1. Kassier), Dietmar Stuber (Wirtschaftsausschuss), Marcel Geidel und Marcel Feucht (jeweils technischer Ausschuss), Maik Kheim (Pressewart) und Jennifer Geidel (Schnittstelle interne Abläufe) wie auch Tiziana Caldas (Kassenprüferin) in Ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt.

Reiner Schneider, der vor zwei Jahren das Amt des 1. Vorstands Vorübergangsweise übernahm um einen Generationenwechsel zu ermöglichen, stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl. Reiner Schneider tritt nun nach in Summe 60 Jahren Amt (1. Vorstand, 2. Vorstand und parallel Spielleiter) beim TSV Häfnerhaslach etwas kürzer und übergibt damit die Verantwortung an die beiden 2. Vorstände Patrick Rottner (2.Vorstand Sport) und Pascal Hirsch (2. Vorstand Wirtschaftlicher Bereich). Als Ehrenvorstand wird Reiner Schneider, der den TSV Häfnerhaslach geprägt hat, seine Aufgaben schrittweise übergeben und mehr in den Hintergrund rücken.

Zum Abschluss der Generalversammlung durfte Reiner Schneider einige langjährige Mitglieder des TSV Häfnerhaslach ehren. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Heike Hirsch, Rolf Bender (abwesend), Jan Meier (abwesend) und Lisa-Marie Näher (abwesend) geehrt.

Von links: Heike Hirsch, Pascal Hirsch (2. Vorstand wirth. Bereich), Patrick Rottner (2. Vorstand Sport), Reiner Schneider (1. Vorstand)