Volle Häfnerhalle beim Jubiläum des TSV

Zuletzt aktualisiert am 28. Oktober 2023

Nachdem Ende Juni im Rahmen des Sportfestes das 60-jährige Jubiläum des TSV eingeläutet wurde, war es am vergangenen Samstag  so weit: der ersehnte Festabend und damit der offizielle Teil des Jubiläums fand statt.

Die Halle in Häfnerhaslach war anlässlich der 60-jährigen Vereinsgeschichte bis auf den letzten Platz gefüllt und alle Gäste wurden vorab mit einem Sekt begrüßt. Im Anschluss gab es Buffet vom Gasthaus Adler aus Ochsenbach und alle Mitglieder ließen es sich schmecken.

Nach dieser Stärkung waren alle in froher Erwartung des bevorstehenden Programms, durch welches Martina Schantel mit viel Charme und Humor führte.

Den Auftakt des bunten Abendprogramms machten die jüngsten Mitglieder des TSV, nämlich das Eltern-Kind-Turnen. Unter der Leitung von Katharina Hirsch, Jennifer Geidel und Tiziana Caldas wurde mit Kindern und Eltern ein bewegungsfreudiger Piratentanz einstudiert. Und unsere jüngsten Mitglieder performten zuckersüß und einwandfrei.

Auch die Gruppe des Kinderurnens zeigte sich von der besten Seite. Melanie Fazler und Catharina Reimelt leiteten die „Turntiger“ auf der Bühne und alle Kinder zeigten, was sie schon alles können.

Im Anschluss erfolgte die offizielle Begrüßung durch die unsere beiden zweiten Vorstände des TSV, Patrick Rottner und Pascal Hirsch.

Es wurde sowohl auf die vergangenen Jahre mit dem Highlight 2017, der Meisterschaft, zurückgeblickt als auch auf die Zukunft geschaut. Holger Albrich, Bürgermeister der Stadt Sachsenheim, überbrachte Glückwünsche der Stadt und richtete ein paar Worte an den TSV. Danach wurde dem Publikum von der neu gegründeten Thai-Bo Gruppe eingeheizt. Zu lauter und schneller Musik startete die Choreographie der Fitnessgruppe und gab ihr Fitness-Können zum Besten.  Einstudiert wurde das Ganze von Catharina Reimelt.

v.l. Patrick Rottner, Günther Oehler, Heinz Hirsch, Marcel Hirsch, Paul Hangstöfer, Hans Lorch, Pascal Hirsch und Bürgermeister Holger Albrich

60 Jahre TSV- das bedeutet viele Mitglieder und viele davon mit langjähriger Treue. Diese galt es gebührend zu ehren. Marcel Hirsch durfte stolze 51 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren. Davon 13 Mitglieder für 25 Jahre. 29 Mitglieder erhielten die Ehrung für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit und für 50 Jahre Treue TSV wurden 4 Mitglieder geehrt. 5 Mitglieder wurden sogar für ihre 60 jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Dazu gehören Paul Hangstörfer, Heinz Hirsch, Hans Lorch, Günther Oehler und Manfred Rottner.

v.l. Christel Duster, Irene Holzhäuer, Elen Düx, Patrick Rottner, Martin Weißschuh, Adolfine Kübler, Thorsten Dinkel, Gertrud Hirsch, Harry Hennefarth, Ursula Lorch, Monika Lindenmayer, Margot Oehler, Christine Mallok (Ehrenmitglied), Michaele Mallok, Pascal Hirsch, Adelheid Hirsch (Ehrenmitglied), Marcel Hirsch, Adelheid Dinkel (Ehrenmitglied)

Mit Adelheid Dinkel, Pia Henne, Adelheid Hirsch und Christine Mallok wurden 4 langjährige Mitglieder und Amtsträger zum Ehrenmitglied des TSV ernannt. Ein großes Dankeschön für diese langjährige Treue.

Darauffolgend wurde ein Auftritt aus „Kindertagen“ nachgestellt. Jennifer Geidel, Pascal Hirsch, Nelson Caldas, Tatjana Hirsch und Dietmar Stuber zeigten dem Publikum, dass sie heute wie damals einwandfrei mit den Hüften schwingen können. Mit HulaHoop-Reifen und guter-Laune-Musik nahmen sie die Bühne für sich ein.

Das Ende des offiziellen Programms übernahmen die TSV Aktiven. Adelheid Dinkel studierte mit einigen aktiven Spielern einen Tanz mit lustigen Outfits ein, in dem die Fußbälle natürlich nicht zu kurz kamen.

Pünktlich zur Eröffnung der Bar gab es Live-Musik von Christian Engel und die Tanzflächen wurde gestürmt. Insgesamt war dieser Festabend ein toller Abend, mit bunten und vielseitigen Programmpunkten und einer Feier, die bis in die frühen Morgenstunden andauerte. Jung und Alt feierten somit gemeinsam und gebührend 60 Jahre Vereinsgeschichte des TSV Häfnerhaslach. Das alles – Aufbau, Abbau, Zusammenstellung des Programms und und und war nur möglich mit der Hilfe von vielen TSV Mitgliedern.  Bei den vielen fleißigen Helfern wollen wir uns aufrichtig und außerordentlich bedanken. Ohne eure Unterstützung ist so ein tolles Fest nicht möglich!